Schulplaner - Der ständige Begleiter

Zu Beginn des Schuljahres erwirbt jeder Verbundschüler einen Schulplaner. Dieser dient als Kalender und Hausaufgabenheft. Großen Wert legen wir darauf, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Planer sorgsam führen, damit sie zu Hause gewissenhaft für die Schule arbeiten können. Hausaufgaben werden genauso eingetragen wie Klassenarbeiten oder Materialien, die bis zu einem bestimmten Tag mitzubringen sind.

Regelmäßig kontrollieren die Klassenlehrer den Planer, denn er ist auch ein Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern. So enthält der Planer für jede Woche die wichtige Spalte "Bemerkungen", in die jeder Lehrer fehlende Hausaufgaben oder besondere Auffälligkeiten im Verhalten einträgt. Zum Ende einer jeden Schulwoche sind die Eltern angehalten, den Planer zu unterschreiben. So wissen sie stets darüber Bescheid, wie es mit ihrem Kind in der Schule läuft.

Zusätzlich bietet der Schulplaner wichtige Informationen, wie die Regeln, die in der Schule einzuhalten sind, Formelsammlungen oder geographische Karten. Ihren Schulplaner bringen die Kinder jeden Tag mit in die Schule. Er ist im Alltag genauso wichtig wie jedes Heft oder Buch.