Navigation öffnen
Navigation schließen

Wichtige Unterstützung für die Verbundschule

Der aktuelle Vorstand: Friedhelm Enseling, Anja Eckel, Anja Wessel-Terharn, Birgit Markfort

Der Förderverein der Hauptschule wurde im Jahr 1996 gegründet, um die Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen. Zum Schulstart der Verbundschule hat der Förderverein sein Engagement auf den Realschulzweig ausgeweitet.

Der Verein will insbesondere dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus, Veranstaltungen und (Lern-) Angebote aller Art an der Verbundschule Everswinkel zu fördern. Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sollen durch die Mitgliedsbeiträge sowie durch Spenden u.ä. erwirtschaftet werden.

In den letzten 14 Jahren konnten durch den Verein Fachraumausstattungen und Computer im Wert von über 25.000 Euro beschafft werden.

Auszug aus den bisherigen finanziellen Leistungen des Fördervereins:

  • Unterstützung des Projekts "Soziales Lernen", das für alle Fünftklässler stattfindet.
  • Anschaffung von Büchern für die Klassenbüchereien
  • Anschaffungen für die Schulmannschaften
  • Finanzierung einer Mikrophon-Verstärkeranlage für Theaterspiele, etc.
  • Anschaffung von Lernsoftware, Computern, speziellen Lehrbüchern,
  • Unterstützung des Musical-Ensemble
  • und vieles mehr

Gleichzeitig beteiligen sich die Mitglieder des Vereins immer wieder an Aktionen unserer Schule und helfen, wo sie nur können (beispielsweise bei Schulfesten).

Warum Mitglied werden?

Alle Eltern wollen für ihre Kinder die bestmögliche Ausbildung gewährleisten. Das ist wohl ein Grundanliegen aller. Und genau diesem Ziel dient der Förderverein, der durch die Initiative der Elternschaft ins Leben gerufen wurde. Die Gemeinde Everswinkel setzt sich sicherlich stark für ihre Schulen ein, aber in bestimmten Bereichen sind ihr gesetzlich die Hände gebunden - das heißt, sie kann und darf nicht über bestimmte Vorgaben hinausgehen, obwohl wir uns das alle wünschen würden.

Und genau in diesem Punkt setzen die Aufgaben des Vereins ein: Er will mehr für die Kinder, mehr als das Mindestmaß.

Werden auch Sie aktiv!

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Laden Sie hier die Beitrittserklärung herunter!  

Oder spenden Sie!

Bankverbindungen:

Vereinigte VB Münster: BLZ: 401 600 50 Kto-Nr. 8685971200 (IBAN: DE23401600508685971200)

Sparkasse Münsterland Ost: BLZ: 400 501 50 Kto-Nr. 34386060 (IBAN: DE87400501500034386060)