Navigation öffnen
Navigation schließen

Moderne Ausstattung

Für die Schülerinnen und Schüler gibt es an unserer Schule modernste Fachräume.

Zum Schuljahr 2009/2010 ist aus der Hauptschule Everswinkel eine Verbundschule geworden, das heißt: Seitdem gibt es auch den Realschulzweig an unserer Schule. Aufgrund der steigenden Schülerzahl wurde auch das Gebäude erweitert. Im September 2011 konnten wir unseren Neubau einweihen. Sowohl im älteren als auch im neuen Gebäude finden Sie modern ausgestattete Fach- und Klassenräume. Im Altbau befinden sich die naturwissenschaftlichen Räume, die erst im Jahr 2010 erneuert worden sind. Auch die Schulküche und ein Computerraum sind geräumig und großzügig eingerichtet.Rund 70.000 Euro hat die Gemeinde Everswinkel in den Jahren 2013 und 2014 in die Renovierung unseres Technikraumes investiert. 

Im Neubau entstand ein weiterer Computerraum mit 32 Arbeitsplätzen sowie ein großer lichtdurchfluteter Kunstraum. Insgesamt gibt es an unserer Schule sechs Räume mit einem sogenannten "Smartboard", also einer interaktiven Tafel, die an einen Computer angeschlossen ist.