Fastenbrechen an der Verbundschule Everswinkel

Am Dienstag, den 19. März 2024, versammelten sich in der Verbundschule Everswinkel sowohl muslimische als auch nicht-muslimische Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam das "Fastenbrechen" zu feiern. Das Fastenbrechen in der Schule war ein beeindruckendes Ereignis mit ca. 70 Teilnehmern. Es wurde gemeinsam gegessen, geredet und gelacht. Es war das erste Mal, dass das Fastenbrechen an unserer Schule stattfand. Die Resonanz war positiv. Es gab ein reichhaltiges Buffet mit traditionellen Gerichten. Es war eine Zeit des Dankes und der Freude. Es wurden angeregte Gespräche geführt. Neue Kontakte wurden geknüpft. Die Atmosphäre war geprägt von Offenheit und Respekt. Es gab auch Unterhaltung und Spaß. Schülerinnen und Schüler bereiteten diese Veranstaltung in Kooperation mit der SV und engagierten Eltern vor. Das Lachen und die Freude waren ansteckend. Das Fastenbrechen in der Schule soll in Zukunft wiederholt werden. Die Veranstaltung fördert kulturelles Verständnis und Zusammengehörigkeit. Die positive Resonanz zeigt, dass solche Veranstaltungen wichtig sind. In einer Zeit, in der Toleranz und Respekt wichtig sind, ist das Fastenbrechen ein Beispiel dafür, wie Gemeinschaft gefördert werden kann. Es war ein Erfolg und hat die Vielfalt unserer Schule gefeiert. Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen. Wir sind dankbar für diese Erfahrung.