VerBUNTschule - Kunst ist bunt

Vielfältigkeit und eine bunte Gesellschaft sind heute nicht die Ausnahme, als vielmehr die Regel geworden. Und das ist auch gut so!

Bunt sein und vielfältig sein, hat viele Vorteile. Und dieses Motto findet sich auch im Kunstunterricht der Verbundschule wieder.

Läuft man durch die Flure der beiden Schulgebäude, fallen dem Spaziergänger sofort die bunten Schülerproduktionen und Projekte an den Wänden auf. Sie schmücken nicht nur graue Schulwände, sondern zeigen ganz deutlich, wie kreativ hier in den Kunststunden gearbeitet, gezeichnet, gemalt, gebastelt und mit Stift, Farbkasten und Co. gearbeitet wird.

Mit kreativen und bunten Ideen fördern die Kunstlehrer einen Unterricht, bei dem jedes Kind sich selbst ausprobieren und zeigen kann, welche kleine Künstlerin oder welcher Künstler in ihr/ihm schlummert.