02.07.2014

Fair.bunt.move: Unsere Projekttage

Am 1. und 2. Juli fanden an unserer Schule die Projekttage statt, in diesem Jahr mit einem sportlichen Schwerpunkt. Das Motto: fair.bunt.move. Insgesamt konnten wir aus rund 20 Projekten wählen - von Zumba bis Kochen, von Pferdesport bis Fahrradtour war alles dabei.

Wir haben uns für das Projekt "Das Wort zum Sport" entschieden und das bedeutet: Wir sind die Berichterstatter. 20 Schülerinnen und Schüler interviewten Lehrer und Schüler und schossen dabei Fotos. Unter der Leitung von Frau Schürenkamp haben wir uns damit beschäftigt, wie man einen Bericht schreibt und dann losgelegt. Unsere Ergebnisse finden Sie auf den folgenden Seiten. Leider konnten wir nicht über alle Projekte berichten, da auch bei uns noch etwas anderes auf dem Programm stand: Ein Besuch im Preußenstadion in Münster beispielsweise. Was wir da gemacht haben und Informationen über viele weitere Projekte finden Sie hier:

Preußen Münster

Borussia Dortmund

Die Welt an einem Tisch

Typisch Brasilien

Bummerang bauen

Boule

Eine eigene Solaranlage bauen

Fair.bunt.art.moves

Trampolin/Fechten

Der Weg zum Sieg

Olympiadisziplin Reitsport

Cheerleader

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Projektgruppe "Das Wort zum Sport".