29.11.2019

Noemi Fast gewinnt den Vorlesewettbewerb

Noemi Fast hat den Vorlesewettbewerb. Die Sechstklässlerin wird unsere Schule nun auf Kreisebene beim Wettbewerb des Deutschen Buchhandels vertreten.

Alle Sechstklässler traten beim Vorlesewettbewerb an. In der Endausscheidung trafen dann am Freitag die Klassenbesten aufeinander und ermittelten den Schulsieger. Noemi Fast las dabei aus dem Buch „Lotta-Leben“ von Alice Pantermüller vor. Sie setzte sich gegen Jonas Richter (6c), Philipp Isaak (6a) und Elmedin Gjulijaj (6b) durch.

Der Vorlesewettbewerb war der Höhepunkt der sogenannten Literaturtage, die an der Verbundschule in jedem Jahr in den sechsten Klassen stattfinden. Dabei setzen sich die Schülerinnen und Schüler kreativ mit Büchern auseinander und besuchen die Stadtbücherei in Münster.