08.10.2019

Verbundschüler engagieren sich für Projekt "Schule ohne Rassismus"

Unsere Schülerinnen und Schüler Pia Wiegand, Pia Klosterkamp, Kora Jeglitzka und Nick Meyer nahmen gemeinsam mit Lehrer Ralf Kallscheuer am Regionaltreffen des Projekts "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" teil. Im November 2018 hat die Verbundschule diesen Titel verliehen bekommen.

Beim Regionaltreffen trafen sich verschiedene Projektschulen, so dass ein reger Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern stattfinden konnte. Derzeitige Aktionen wurden vorgestellt, Ideen ausgetauscht.

In Workshops vertieften Pia, Kora, Nick und Pia die Themen Flucht und Migration, die Arbeit der SV und die Mitbestimmungsrechte der Schülerinnen und Schüler an der Schule sowie das Fachprojekt des SC Preußen Münster.