Navigation öffnen
Navigation schließen

08.07.2019

Der Countdown läuft: Vorbereitungen für das Schulfest

Bunt, abwechslungsreich und stimmungsvoll – so soll das Schulfest der Verbundschule Everswinkel am Freitag, 6. September 2019, werden. Und damit sich jeder Gast wohl und willkommen fühlt, will das Programm gut vorbereitet sein. Einen Projekttag widmete die Schulgemeinschaft nun den Planungen des Fests zum zehnjährigen Jubiläum der Schule.

Entstanden ist ein Programm, das jeden ansprechen und auch zum Mitmachen bewegen soll. So wird es neben traditionellen Spielen wie dem Sackhüpfen oder Dosenwerfen auch die Möglichkeit zum Basteln geben. Ob Nagelbilder, der Bau eines Bumerangs oder Dot.Painting – gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern können die Besucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Entstanden ist während des Projekttags unter anderem auch eine Minigolf-Bahn, die am Festtag aufgebaut und bespielt werden soll.

Weitere Höhepunkte werden eine Ausstellung von Kunstwerken der Zehntklässler sein sowie das Bühnenprogramm, das Musiklehrer Heiko Kraft organisiert. Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern. Jeder, der Interesse hat, ist beim Schulfest willkommen. Los geht es am Freitag, 6. September, um 11.30 Uhr. Das Fest endet gegen 14.30 Uhr. Zuvor treffen sich bereits einige geladene Gäste aus Schulgemeinschaft, Politik und Wirtschaft, um das 10-jährige Jubiläum der Schule zu feiern. Um 10 Uhr startet ein Festakt in der Feierhalle, zu dem auch die Schulministerin Yvonne Gebauer erwartet wird.