28.06.2019

Alles Gute, liebe Zehntklässler!

98 Zehntklässler entließ die Verbundschule Everswinkel in diesem Jahr. In einem Festakt am Freitag übergab die Schulleitung den Jugendlichen ihre Abschlusszeugnisse.

Glückwünsche überbrachten auch der stellvertretende Bürgermeister Bernhard Rotthege und Norbert Vechtel als stellvertretender Schulpflegschaftsvorsitzender. Schülersprecherin Kora Jeglitzka gratulierte den Absolventen im Namen aller Schülerinnen und Schüler.

Für amüsante Unterhaltung sorgten die Klassenlehrerinnen und -lehrer der zehnten Klassen in ihrem Wortbeitrag. Frau Behnen, Frau Edelhoff, Herr Weinberg, Herr Werdermann und Herr Wenzek servierten den Gästen ein ganz besonderes Menü. Das Menü "Schulabschluss" - gewürzt mit viel Humor und guter Laune.

Am Abend trafen sich Eltern, Schüler und Lehrer wieder. Beim großen Festball wurde in der Festhalle in Everswinkel bis in die Nacht gefeiert.

27.06.2019

Die Zehntklässler feiern ihre Entlassung

Dröhnende Musik, ein bunter Karnevalswagen und viele abgesperrte Türen empfingen die Schulgemeinschaft am Donnerstag morgen. Zu ihrem letzten Schultag hatten sich die Zehntklässler ein besonderes Programm ausgedacht. In der ersten Stunde traten die Lehrerinnen und Lehrer gegen die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Spielen an. GoKart-Rennen, Wissensquiz und zum Abschluss eine Schaumparty - der sonnige letzte Schultag an der Verbundschule endete kühl: Die Zehntklässler hatten für jeden Schüler ein Eis organisiert - gesponsert vom Deutschen Milchkontor in Everswinkel.