Navigation öffnen
Navigation schließen

30.04.2019

Verbundschule feiert 10-jähriges Jubiläum

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und ein großes Ereignis plant die Verbundschule Everswinkel. Am Freitag, 6. September, feiert die Schule ihr zehnjähriges Bestehen. Geplant sind ein offizieller Festakt mit rund 300 Gästen und ein großes Schulfest, zu dem alle Schüler, Lehrer, Eltern und interessierte Bürger eingeladen sind.

Ehrengast wird am 6. September die NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer sein. Sie hat ihr Kommen zugesagt und wird gemeinsam mit der Schulgemeinschaft und den Everswinkeler Bürgern die Schule feiern. Nach den Reden beim Festakt soll es beim Schulfest ungezwungen zugehen. Jede Klasse der Schule bereitet einen Programmpunkt vor. Die Elternschaft kümmert sich um das leibliche Wohl.

Das Schulleben wird das Jubiläum nun schon begleiten. So stehen die Projekttage vor den Sommerferien im Zeichen des Schulfestes. Denn natürlich müssen alle Programmpunkte gut vorbereitet werden. Die Zehntklässler schaffen momentan im Kunstunterricht Bilder für eine Ausstellung am Jubiläumstag. Thema der Kunstwerke (natürlich): Die Zahl Zehn.