04.12.2017

Verbundschüler unterstützen Spendenaktion

1250 Euro – das ist ein stattlicher Betrag, der während der CDU-Hobbybörse „Ideenreich“ im November in der Cafeteria zusammen kam und nun gespendet wird. Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Everswinkel hatten unter der Leitung von SV-Lehrerin Vera Lenschow bei der Cafeteria geholfen. Gemeinsam mit den Organisatorinnen der Hobbybörse Jessica Seidel, Michaela Kortenjan und Meike Böckelmann sowie der CDU-Vorsitzenden Magdalene Wierbrügge freuten sie sich nun über das tolle Ergebnis und gaben bekannt, welches Projekt gefördert werden soll. Mit der Spende wird ein Partnerschaftsprojekt in Bangladesh unterstützt, welches die Verbundschule künftig verstärkt in den Fokus rücken möchte. Dabei unterstützt die katholische Kirche Schulen in Bangladesh und ermöglicht Kindern den Zugang zu Bildung. Schulmaterial, Kleidung, eine eventuelle Unterbringung in einem Internat – all das soll für die Schülerinnen und Schüler nun realisiert werden.