31.08.2017

Willkommen, liebe Fünftklässler!

Ein neues Gebäude, neue Lehrerinnen und Lehrer, neue Mitschüler und auch neue Freunde - für 88 Mädchen und Jungen begann am Donnerstag ein neuer Lebensabschnitt. Von nun an sind sie Verbundschülerinnen und -schüler.

In einer kleiner Feierstunde begrüßte der Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter die Kinder und ihre Eltern. Danach begann für die Fünftklässler der Schulalltag. Während die Eltern sich noch bei einer Tasse Kaffee - organisiert vom Förderverein - austauschen konnten, gingen die Kinder in ihre Klassen und bekamen die ersten wichtigen Infos.

Insgesamt gibt es an der Verbundschule nun vier fünfte Klassen. Die 5a hat Frau Leisegang übernommen. Klassenlehrer der 5b sind Frau Westemeyer und Herr Kraft. Die 5c leitet Frau Richter, die 5d Frau Pöttner.

Wir wünschen allen Kindern, Klassenlehrerinnen und -lehrern und Eltern einen guten Start an der fair.bunt.schule !