17.01.2017

AWG stellt gymnasiale Oberstufe vor

Am Dienstagabend fand in der Verbundschule Everswinkel eine Infoveranstaltung statt, in der die Oberstufe des AWG vorgestellt wurde. Interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bekamen Einblicke in das Programm der Schule, in das Kurssystem der unterschiedlichen Belegungsmodelle und den Stundenplan. Stefanie Wittlage und Malte Harth vom AWG sowie Marlis Ermer und Monika Thiemann vom Laurentianum Warendorf beantworteten viele Fragen und hoben das Beratungsangebot des AWG hervor.

„Ich freue mich über die schon längere Kooperation mit dem AWG und wünsche den Schülerinnen und Schülern auf dem Weg zum möglichen Abitur nur das Beste“ so der Schulleiter der Verbundschule Everswinkel, Hubertus Kneilmann-Uekötter. Mit den Halbjahreszeugnissen des 10. Jahrgangs kann man sich bewerben und alle wurden zum Tag der offenen Tür des AWG´s am 20.01.2017 eingeladen.