28.10.2016

Leonie Winkelmann gewinnt den Vorlesewettbewerb

Leonie Winkelmann aus der Klasse 6d wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten. Im Rahmen der Literaturtage ermittelten alle sechsten Klassen der Schule ihre besten Leser. Im Finale traten dann Kevin Wargel (6a), Dennis Epp (6b), Carola Beerenbrink (6c) und Leonie Winkelmann gegeneinander an. Immerhin hatten sich diese Vier gegen mehr als 80 Mitschüler durchgesetzt. Auch im Finale lieferten sich die Finalisten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei mussten Leonie, Carola, Kevin und Dennis zunächst einen Text vorlesen, den sie geübt und vorbereitet hatten. Im zweiten Durchgang lasen sie einen fremden Text vor. Angefeuert wurden die Leserinnen und Leser von ihren Mitschülern. Zum Abschluss und als Höhepunkt der Literaturtage waren die sechsten Klassen in der Festhalle zusammen gekommen und bejubelten ihre Favoriten.

Kevin, Dennis, Leonie und Carola traten im Finale gegeneinander an.
Unterstützung bekamen sie von ihren Mitschülern.